•  
  •  

Das Team der PK Expert AG


Martin Franceschina


Herr Martin Franceschina ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Funktionen in der beruflichen Vorsorge tätig. Im Jahr 2007 hat er die PK Expert AG gegründet. Zuvor wirkte er in verschiedenen nationalen und internationalen Beratungsunternehmen als Pensionsversicherungsexperte und Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist eidg. dipl. Pensionsversicherungsexperte und durch die Oberaufsichtskommission (OAK) zugelassener Experte für berufliche Vorsorge gemäss Art. 52d BVG sowie Aktuar SAV. Am Institut für Versicherungslehre und mathematische Statistik der Universität Bern ist er zudem als Lehrbeauftragter tätig.

martin.franceschina(at)pkexpert.ch / +41 31 720 13 60


Claudio Zulauf


Herr Claudio Zulauf ist seit gut 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich der beruflichen Vorsorge aktiv. Zuletzt leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Vorsorge bei einer grossen Sammelstiftung und war Stv. Geschäftsführer. Davor war er in einem internationalen Beratungsunternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich "Pension Administration" zuständig. Ausserdem ist er als externer Stiftungsratspräsident einer Vorsorgeeinrichtung tätig. Er ist eidg. dipl. Pensionskassenleiter und Fachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis.

claudio.zulauf(at)pkexpert.ch / +41 31 720 13 65

Gabriela König


Frau Gabriela König ist seit gut 15 Jahren im Bereich der beruflichen Vorsorge tätig. In ihren früheren beruflichen Stationen war sie für die Jahresabschlüsse und die Verwaltung von Pensionskassen zuständig. Nebst administrativen Aufgaben führt sie diese Tätigkeiten auch bei der PK Expert AG aus.
Sie ist Fachfrau für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis.

gabriela.koenig(at)pkexpert.ch / +41 31 720 13 60